img01

Reisefotografie vom unbekannten Australien - Wo zum Teufel liegt Tasmanien


Die Arbeit als Reisefotograf ist neben der Reportagefotografie meine geheime Leidenschaft. Als Reisefotograf tätig zu sein bedeutet Landschaften, Stimmungen und Emotionen vor Ort einzufangen und den Betrachter neugierig auf das Erlebte zu machen.

Tasmanien war vor Jahrmillionen noch Teil der Landmasse des Urkontinents Gondwana und mit der Antarktis und Südafrika verbundenen. Nach einer feurigen Trennung driftete das nun isolierte Eiland nach Süden. Kein Wunder also, dass man sich in die Filmkulisse von Jurassic Park versetzt fühlt, den alles was hier wächst und gedeiht ist Jahrmillionen alt und quasi unverändert. Heute liegt Tasmanien südlich von Australien und ist ein Bundesstaat des Kontinents. Eine Arche in Mitten der modernen Welt und somit Reisefotografie aus der Vergangenheit.

Die unten präsentierten Fotos und noch viele mehr finden Sie auf der Website meiner Bildagentur mauritius images - Tasmanien