img01

Reisefotografie - Faszination Tansania


Reisefotografie vom wilden Afrika. Der große, schwarze Kontinent beeindruckt in mancher Hinsicht. Wie sagt man so schön: Afrika muss man lieben oder eben auch nicht. Dies gilt natürlich auch für Tansania. Natur und Landschaft sind für die Reisefotografie natürlich wie geschaffen. Dem gegenüber stehen die langen, staubigen Überlandfahrten auf buckeligen Schotterpisten, die es zu bewältigen gilt und die einem im wahrsten Sinne die Eingeweide durcheinander schütteln.
Besonders intensiv und nachhaltig waren aber die Begegnungen mit den vor Ort lebenden Menschen. Da waren die Marktfrauen, die drohend und laut "Money" rufend mit Trockenfisch vor meinem Objektiv rumfuchtelten. Die besonderen zwischenmenschlichen Momente voller Authentizität, Direktheit, und herzergreifender Freundlichkeit aber auch die Gnadenlosigkeit der Armut, die einen tief bewegt und nachdenklich macht.

Die unten präsentierten Reisefotos und noch viele mehr finden Sie auf der Website meiner Bildagentur mauritius images - Tansania