img01

Ihr Event-Fotograf aus Hamburg - Professionelle Event-Reportagen


Es gibt viele Möglichkeiten als Eventfotograf eine Veranstaltung zu begleiten. Eine besteht darin, dass Event und seine Teilnehmer mit einem nicht enden wollenden Blitzlichtgewitter und eine übertriebene Präsenz zu nötigen und die ganze Aufmerksamkeit (bzw. den ganzen Groll) auf sich zu ziehen. Dies ist meine Sache nicht! Ich arbeite lieber unbemerkt und diskret im Hintergrund und verstehe mich mehr als Beobachter und weniger als aktiver Teil des Geschehens. Meine Aufgabe besteht darin, die wichtigen Ereignisse, Stimmungen, Emotionen und die besonderen Momente eines Events im Bild festzuhalten und dabei gleichzeitig möglichst wenig in den Ablauf einer Veranstaltung einzugreifen.

Die fotografische Begleitung von Business-Events ist ein wichtiger Bereich meiner Arbeit als Event-Fotograf. Ich blicke auf eine langjährige Erfahrung in diesem Themenbereich zurück und bin entsprechend ausgerüstet um Aufnahmen möglichst unbemerkt und somit ohne Störung des Ablaufs umzusetzen. Immer auf der Höhe des Geschehens und immer auf der Suche nach neuen, ungewöhnlichen Perspektiven. Mein Ziel ist es ihr Event auch in der Rückschau durch besondere Fotos zum Erfolg werden zu lassen.