MenüÜberschrift
Fotograf Hamburg

Architekturfotografie aus Hamburg - die Architektur der Stadt

Im Bereich der Architekturfotografie bietet Hamburg zahllose Möglichkeiten. Spannende Kontraste zwischen Neuzeit und Historie. Glas- und Stahlfassaden, Jugendstilvillen, der morbide Charme alter Industrie- und Hafenanlagen, die moderne Architektur der Hafencity.
Als Architekturfotograf bin ich somit viel in der Hansestadt unterwegs und die Themen gehen mir nicht aus. Ob klassisch oder modern interpretiert ist dabei für mich nicht entscheidend. Das Ergebnis sollte zum Objekt passen und dessen Merkmale unterstreichen.
Neben Auftragsarbeiten ist die Architekturfotografie auch Gegenstand einer Vielzahl meiner freien Projekte. Die bekannten Sehenswürdigkeiten, Hafenszenen aber auch die eher "unbekannten" Orte der Stadt stehen dabei im Fokus. Diese versuche ich mit der Kamera immer wieder neu zu entdecken.

Die unten präsentierten Hamburgfotos und noch viele mehr finden Sie auf der Website meiner Bildagentur mauritius images - Hamburg
Der Hamburger HafenAltes Kesselhaus in der SpeicherstadtUnilever in der HafencityNachtaufnahme vom JungfernstiegNachtaufnahme in der SpeicherstadtMuseumshafen in OevelgoenneDie Hamburger Skyline Die Hafencity bei NachtDas Hamburger RathausDas neue SpiegelgebäudeDie Binnenalster bei NachtDie Landungsbrücken mit der Queen Mary 2Die neue Baakenhafenbrü,cke in der HafencityDer Jenisch-Park im Herbst

weitere Links ...

Ausgewählte Hamburgmotive können Sie auf bilder-kaufen.eu erwerben

Meine Fotos werden darüber hinaus vermarktet von mauritius images
Link Mauritius Images

Sie finden Sie mich auch auf artflakes.com

Meinen Blog finden Sie Hier

Folgen Sie mir auf Google+

so erreichen Sie mich ...

ingoboelter photodesign
Telefon: +49(0)40 - 470483
Mobil: +49(0)170 - 1886633