Ingo Boelter, Fotograf

Hamburg-Bilder - Fotos von magischen Orten

Hamburg-Bilder für Verlage und Agenturen - Printmedien und Web

photo_camera

Hamburg - Die Bilder der Stadt

Hamburg, für mich eine der schönsten Städte und Kulisse zahlreicher meiner Bilder. Die Mischung zwischen städtischen Flair und maritimen Momenten übt einen besonderen Reiz aus, dem man sich nur schwer entziehen kann. Warum auch!

Dabei liegt Hamburg gar nicht am Meer. Gute 100 Kilometer von diesem entfernt und trotzdem so nah. Ein Sehnsuchtsort, Tor zur Welt und Fest für einen Fotografen. Im Spannungsfeld von Industrie, gediegener Hafenromantik und mondänen Sehenswürdigkeiten verbergen sich die besonderen Motive, die darauf warten entdeckt zu werden.


photo_camera

Maritime Ansichten der Hansestadt

Im Mittelpunkt meiner Arbeit stehen die zahlreichen maritimen Ansichten rund um den Hamburger Hafen und entlang der Elbe. Hier wird es nicht langweilig, denn der Wechsel der Jahreszeiten läßt die Szenerie immer wieder neu erscheinen und die unterschiedlichen Tageszeiten liefern die Beleuchtung für die verschiedenen Akteure.

Alle Bilder werden von mir aufwendig bearbeitet, so dass die fertigen Fotos den visuellen und technischen Anforderungen der Zeit und nicht zuletzt meinen eigenen Ansprüchen genügen.


photo_cameraBilder kaufen - Weitere Motive

Die hier präsentierten Hamburgfotos und noch viele mehr finden Sie in meiner Bilddatenbank:

Zur Bilddatenbank

Oder der Website meiner Bildagentur:

mauritius images

Darüber hinaus ausgewählte Hamburg Bilder als Kunstdruck auf verschiedenen Materialien und Trägern auf:

Zum Bildershop