img01

Hamburg-Bilder - Fotos von magischen Orten


Hamburg, für mich eine der schönsten Städte und Kulisse zahlreicher meiner Bilder. Die Mischung zwischen städtischen Flair und maritimen Momenten übt einen besonderen Reiz aus, dem man sich nur schwer entziehen kann. Warum auch! Dabei liegt Hamburg gar nicht am Meer. Gute 100 Kilometer von diesem entfernt und trotzdem so nah. Ein Sehnsuchtsort, Tor zur Welt und Fest für einen Fotografen. Im Spannungsfeld von Industrie, gediegener Hafenromantik und mondänen Sehenswürdigkeiten verbergen sich die besonderen Motive, die darauf warten entdeckt zu werden.

Im Mittelpunkt meiner Arbeit stehen die zahlreichen maritimen Ansichten rund um den Hamburger Hafen und entlang der Elbe. Hier wird es nicht langweilig, denn der Wechsel der Jahreszeiten läßt die Szenerie immer wieder neu erscheinen und die unterschiedlichen Tageszeiten liefern die Beleuchtung für die verschiedenen Akteure.

Alle Bilder werden von mir aufwendig bearbeitet, so dass die fertigen Fotos den visuellen und technischen Anforderungen der Zeit und nicht zuletzt meinen eigenen Ansprüchen genügen. Die hier präsentierten Hamburgfotos und noch viele mehr finden Sie auf der Website meiner Bildagentur mauritius images. Darüber hinaus ausgewählte Hamburg Bilder als Kunstdruck auf verschiedenen Materialien und Trägern auf artflakes.